News
Profil
Referenzen
Presse
Videos
Anfrage
en
News
Die Garantie für Stillstand
Die Art und Weise, wie heutzutage in Unternehmen Wandel kommuniziert wird, ist dabei leider alles andere als visionär. Oft werden die Bereichsvorstände oder Bereichsleiter auf einer V[...]
Make or Break von guter Führung 2: Die blöden Namen von blöden Initiativen
Wie findet man einen nichtssagenden Namen für eine Strategie, die dann sowieso im Sande verläuft: Du nimmst einfach einen Begriff aus der Fitnessbranche oder auch dem Motorsport und eine Jahres[...]
Merkel von Trump „verzaubert“?
Wie hat sich Angela Merkel in der Pressekonferenz geschlagen? Dazu habe ich heute zweimal im Interview bei WELT24 Auskunft gegeben. Erst einmal: Es fehlte ein klarer Slogan. „[...]
Make or Break von guter Führung 1: Einpeitschevent mit Null Impact
Wie läuft es oft ab, wenn es um die Kommunikation von Strategien im Unternehmen geht? Oft werden die Bereichsvorstände oder Bereichsleiter auf einer Vorstandsklausur mit einer langweiligen Vorstand[...]
Warren Buffet und das Gold
Warren Buffet, der immer für einen guten Spruch gut ist, investiert jetzt in Goldminen. Gar nicht blöd, da sich die Minen aufgrund es noch vor einiger Zeit fallenden Goldpreises saniert haben u[...]
Strategie und Umsetzung
Um eine Strategie bestmöglich zu kommunizieren, muss man erst einmal wissen, welche strategischen Komponenten Teil der Unternehmensstrategie sein sollen. Denn auch wenn man es kaum glauben mag: Stra[...]
Große Medienwoche!
Yeah, große Medienwoche ! Montag erschien meine erste Kolumne in der Werben und Verkaufen (W&V) anbei, heute, am Dienstag, Interview bei Welt 24 über die Positionierung von Olaf Scholz und dann[...]
W&V Kolumne: Das Markengericht
Kennen Sie das? Sie checken seit Jahren auf Dienstreisen im selben Hotel ein, weil Ihnen ein „Willkommen zurück, Herr Etzold“ einen Hauch von Zuhause gibt. Bis Sie eines Tages – neue Corporate[...]
Strategie: wichtig oder nicht?
Um eine Strategie bestmöglich zu kommunizieren, muss man erst einmal wissen, welche strategischen Komponenten Teil der Unternehmensstrategie sein sollen. Denn auch wenn man es kaum glauben mag: Stra[...]
Berlin – zwischen Anything goes und Nichts geht Mehr
Gratulation an Berlin, das mal wieder zeigt, das hier die einzig zuverlässige Konstante das Versagen ist. Jeder Restaurantbesucher muss in steinzeitlicher Manier Zettel ausfÃ[...]
Jede Strategie braucht eine Story
Um eine Strategie im Unternehmen zu verankern, müssen die Mitarbeiter die Strategie verstehen. Das geht am besten mit einer guten Story. Der CEO muss also in der Lage sein, nicht nur seine Strategie[...]
Moments of Truth
Im Marketing spricht man von den „moments of truth“, bei denen die Kunden in unterschiedlichenEtappen mit dem Produkt zu tun haben. Der letzte „moment of truth“ ist der, wo der Kunde das Prod[...]
«
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
…
25
»
Folgen Sie Veit Etzold: