ACHTUNG! AB 9. MÄRZ 2016 AUCH ALS TASCHENBUCH ERHÄLTLICH! GLEICH HIER BESTELLEN!
Wiley VCH Verlag, 268 Seiten, September 2013
80 Prozent ihrer Zeit verbringen Manager mit Kommunikation. Dumm nur, dass das Meiste davon beim Gegenüber nicht hängenbleibt. Warum? Wir haben verlernt, gute Geschichten zu erzählen. Obwohl wir es können. Denn der Mensch ist ein geborener Storyteller. Doch gerade im Unternehmen glaubt man, dass nur faktenschwangere und schwer verdauliche Kommunikation seriös ist. Das führt dazu, dass Medien, Blogger sowie Klatsch und Tratsch die Deutungshoheit über die Innen- und Außendarstellung des Unternehmens erlangen, weil deren Storys meist besser sind. Dabei bleiben das Unternehmen und sein Werteversprechen auf der Strecke. Das muss nicht sein!
“Der weiße Hai im Weltraum – Storytelling für Manager” zeigt, wie man sich die Erfolgsfaktoren von Bestsellerautoren und Hollywood-Filmen zunutze machen kann, ohne dabei ins Triviale abzurutschen. Es weckt in den Lesern die Fähigkeit, spannende und mitreißende Geschichten zu erzählen, eine Fähigkeit, die in jedem Menschen steckt. Denn der Mensch ist ein “Geschichten erzählendes Wesen”. Wir müssen diese Fähigkeit nur wieder neu entdecken. Dieses Buch zeigt, wie!
Eines der Top Businessbücher, die man gelesen haben muss!